language english sprache deutsch

Meine heißesten Feger

zurück weiter

nordische Kirche

»Die Kirche«

Technik: Acryl auf Karton

Dieses Bild ist eine Illustration zu Knut Hamsuns Geschichte »Ein Gespenst« für das Buch Grauslichschöne Gruselgeschichten für dunkle Abende. Die Geschichte erzählt von einem jungen Friedhofswärter, der nachts auf dem Friedhof einem zahnlosen Gespenst begegnet.
Die Arbeit entstand in einem Kursprojekt an der Fachhochschule Mainz in Zusammenarbeit mit Rowohlt, herausgeben und betreut von Felix Scheinberger. Das Buch ist eine Ansammlung gruseliger Kurzgeschichten der klassischen Literatur.
Was das Buch aber so interessant macht, ist die Tatsache, dass jede Geschichte von einer anderen Person illustriert wurde. Dies macht aus dem Buch eine Zusammenstellung schöner Werke vieler talentierter IllustratorInnen.
Das Buch ist zum Beispiel über Amazon erhältlich.

Erschienen bei rororo in der 2. Auflage (1.Oktober 2008)
ISBN-10: 3499214768
ISBN-13: 978-3499214769

Eine Auswahl meiner Arbeiten habe ich hier zusammengestellt. Zum Anzeigen auf ein Vorschaubild klicken, weitere Arbeiten sind in der GALERIE zu finden.

Pirat mit Papagei Peter Pan Krokodil Hook Piraten und Kinder Wombat Flamingo und L&umlo;ewe Das kleine Schweinsche Europa Ein Gespenst Leopard Karakara Vogel Yeti Streifband Unterwasser-Rutsche Waage Djinn

Alle dargestellten Arbeiten unterliegen dem Urheberrecht von Joël Keßler. Details stehen im IMPRESSUM. Und bevor irgendwer verloren geht, sei hier auf die SITEMAP hingewiesen.