language english sprache deutsch

Meine heißesten Feger

zurück weiter

Hook

»Hook«

Technik: Acryl & Monotypie

Eine Illustration aus meiner Diplomarbeit. Als Thema suchte ich mir James Matthew Barries Werk »Peter Pan« aus. Stilistisch sind die Bilder sehr grob und düster, und sollen in erster Linie Jugendliche und Erwachsene ansprechen.

Dieses Portrait von Captain Hook war eine der ersten Arbeiten, die ich für mein Diplom illustrierte. Im Buch wird Hook als blauäugiger Kapitän beschrieben. Mit blauen Augen assoziiert man ja meistens etwas Schönes und Anziehendes. Ich wollte etwas Abstoßendes erschaffen, ähnlich wie Peter Fonda in Sergio Leones Film »Spiel mir das Lied vom Tod«.
Da mein ursprünglicher Ansatz war, mich von den bisherigen, recht kindlichen Interpretationen des Romans zu entfernen, interpretierte ich diese Eigenschaft der Figur als möglichst unheimlich. Mir gefällt, wie sich das Gesicht aus dem dunklen Hintergrund herausschält und die blauen Augen gespenstisch aufblitzen …

Eine Auswahl meiner Arbeiten habe ich hier zusammengestellt. Zum Anzeigen auf ein Vorschaubild klicken, weitere Arbeiten sind in der GALERIE zu finden.

Pirat mit Papagei Peter Pan Krokodil Hook Piraten und Kinder Wombat Flamingo und L&umlo;ewe Das kleine Schweinsche Europa Ein Gespenst Leopard Karakara Vogel Yeti Streifband Unterwasser-Rutsche Waage Djinn

Alle dargestellten Arbeiten unterliegen dem Urheberrecht von Joël Keßler. Details stehen im IMPRESSUM. Und bevor irgendwer verloren geht, sei hier auf die SITEMAP hingewiesen.